Sport Abteilungen

TrainingSonntags 18:00 UHR – 19:30 UHR
OrtTurnhalle Gönnheim
WerDamen und Herren ab 16 Jahre
Die in 2013 gegründete Abteilung Badminton besteht aus einer gemischten Freizeitmannschaft.Nach einer kurzen Aufwärmphase und dem Einspielen wird, je nach Anzahl der Spieler, im Einzel oder Doppel gespielt. In der Halle steht ein Badmintonfeld mit Netz zur Verfügung.

Bauchtanz

AnsprechpartnerRose Funk
TrainingMittwochs 17:30 UHR – 19:00 UHR
OrtFesthalle TV
WerDamen ab 16 Jahre
Der Ursprung des Bauchtanzes geht zurück zu den Fruchtbarkeitstänzen des Matriachats. Dieser Tanz ist Ausdruck der Weiblichkeit, getanzt von Frauen für Frauen.

Der Bauchtanz beim TVG öffnet das Herz, verbindet, zeigt Freude, Trauer und Gemeinsamkeit. Der Bauchtanz ist die ganz eigene Ausdrucksform der weiblichen Seele. So sind wir eine ca 10köpfige Frauengruppe mit allen Altersstufen, die mit Freude und Begeisterung diesen Tanz pflegt. Zur Zeit ist unsere Gruppe komplett, aber Interessentinnen sind gern willkommen. Für Einsteigerinnen würden  wir einen separaten Termin planen. Wir haben dazu eine kompetente Trainerin für uns gewonnen.

Weitere Abteilungen

Bad Boys Kuba

Theater Gruppe

Kinderturnen 1-3
Im ElternKindTurnen lernen Kinder zusammen mit ihren Eltern gemeinsam mit anderen Familien die Vielfalt des Kinderturnens kennen. Hierbei steht das Sammeln vielseitiger Bewegungserfahrungen (klettern, springen, hüpfen, werfen, balancieren), mit und ohne Materialien/Geräten im Vordergrund.

AH

m Sommer nutzen wir den Gönnheimer-Naturrasenplatz; im Winter steht uns die Sporthalle zur Verfügung.

Philosophie:                      Es handelt sich um eine AH/Freizeitmannschaft.
Im Vordergrund steht hier der Spaß am Spiel.

Wir nehmen an keinem regelmäßigen Spielbetrieb teil. Wenn wir Lust und Zeit haben, treffen wir befreundete Mannschaften zu Freundschaftsspielen oder nehmen an Kleinfeldturnieren teil.