Das war ein sehr gelungener Abend. Der TV feiert 125 Jahre

125 Jahre TV Frohsinn Gönnheim

Am Samstag den 5.3.2016 fand der Festakt zu unserem 125 jährigen Jubiläum im Festsaal des Turnerheims statt. Zahlreiche Gäste aus Politik, Kultur und Gesellschaft trafen sich zum Gratulieren und zum Feiern. Ebenfalls kamen die Sportverbände um verdienten Mitgliedern Ehrungen zu verleihen.

Herr Walter Benz (Vizepräsident für Breitensport) vom Sportbund Pfalz zeichnete Waldemar Binder, Wolfgang Bentz und Angelika Merz mit der bronzenen, Günter Best und Christine Kirsch mit der silbernen und Eberhard Linke mit der goldenen Ehrennadel aus.

Die Verleihung der Ehrennadel des Turnerbundes bekamen Angela Pitz, Conrad Bauer und Hilde Strasser. Herr Klaus Karl überbrachte die Glückwünsche des südwestdeutschen Fußballverbandes.

Der Vorstand hat die ehemaligen ersten Vorsitzenden Eberhard Linke, Heinrich Pitz und Günter Best zu Ehrenvorsitzenden ernannt. Zu den Gratulanten gehörten der Ortsbürgermeister Wolfram Meinhardt und der Verbandsgemeindebürgermeister Thorsten Bechtel.

Die ortsansässigen Geldinstitute überbrachten symbolisch einen Geburtstagsscheck. Die Veranstaltung wurde mit musikalischen und kulturellen Einlagen aufgelockert.

Ein herzliches Dankeschön dafür geht an Mona und Sophie Poser (Klavier), an Jan Henri Müller (Querflöte), Natalie Binder (Gesang), den ortsansässigen Posaunenchor und den Gesangsverein, an die Bauchtanzgruppe und die Theatergruppe des TV Frohsinn Gönnheim. Außerdem geht unser Dank an die ortsansässigen Weingüter (Meinhardt-Hild, Blaul und Sohn, Künzel und Wolfram Meinhardt) die durch ihre Spenden den Sektempfang ermöglicht haben.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch mal ganz herzlich bei allen Gästen und Helfern vor und hinter den Kulissen bedanken, ohne die das Gelingen des Festes nicht möglich gewesen wäre.

 

Die Vorstandschaft

gez. Kirsch/Poser

Menü schließen