Erfolgreich ! Benefizlauf und Spielfest

Der 3. Benefizlaufes des TV Frohsinn Gönnheim fand am vergangenen Samstag an der Kerwe in Gönnheim statt. Auf der Wegstrecke rund um den Dorfkern legten knapp 40 Läufer bei heißen Temperaturen innerhalb von 2 Stunden 262 km zurück. Udo Scholz, der Stadionsprecher der Mannheimer Adler, hat den Lauf moderiert und die Sprinterin Lara Hümke für den Lauf gewinnen können. Auch die örtliche Prominenz mit dem Bürgermeister Wolfram Meinhardt und unsere erste Vorsitzende Christine Kirsch liefen mit. Neben den Läufern waren Nordic Walker und Rollerfahrer am Start.

Die meisten Runden absolvierte Francisco Gonzalez (15 km), gemeinsam auf dem zweiten Platz mit jeweils 11 Runden kamen Frank Lautenschläger und Patrik Meyer. Die besten Damen waren Steffi Bremehr und Petra Gemmel mit jeweils 10 Runden.

Außerdem war die Sebastian-Apotheke aus Rödersheim zusammen mit der Kurpfalz-Apotheke aus Dannschadt-Schauernheim mit 11 Läufern am Start. Sie legten 100 Runden gemeinsam zurück und erhielten den Preis des stärksten Teams. Mit 4 Mann aus der Kultur und Brauchtumsabteilung des TV Gönnheim, unterstützen die Bad Boys Kuba ebenfalls den Lauf.

Benjamin Blaul (11km), Lukas Walter (9km) und Christian Blaul (8 km) waren die stärksten Jungs. Bei den Mädchen lag Elisa Walter mit 10 Runden vorne, gefolgt von Mona Poser mit 8 Runden und Helena Meinhardt mit 6 Runden. Sonderpreise gab es für unser Kinderteam Isabella Hafner, Maja Kernien und Leni Lautenschläger,  die 33 km mit dem Roller zurück gelegt haben. Einen weiteren Sonderpreis erhielt die Familie Wolfram Meinhardt, die gemeinsam 20 Runden absolvierte. Der beste Walker war Harald Guthmann mit 5 Runden.

Der Turnverein verwendet die erlaufenen Gelder zu Gunsten des Ausbaus des Sportangebotes des TV Frohsinn Gönnheim.

Der Vorstand des TV Gönnheim möchte sich bei allen Läufern, Sponsoren, Organisatoren und Helfern für Ihren Einsatz bedanken.

 

 

Am Kerwesonntag fand das erste Spielfest auf dem Dorfplatz vor dem Gemeindezentrum statt. Die Veranstaltung wurde von Heike Schultze geplant. Um 14:00 eröffneten die Zumba Kids (trainiert von Christina Almed) das Spielfest. Während des Beifalls wappneten sich die Helfer des TV bereits an ihren Stationen. Neben 8 Geschicklichkeits-, Kraft-, Ausdauer- und Bewegungsstationen (Korbball, Wasserlauf, Luftballontransport, Kanister heben, Dosen werfen, Stafette) konnten sich Kinder beim Flizziführerschein auf dem Bobbycar oder Motorrad beweisen, Riesenseifenblasen bewundern oder sich Schminken lassen. Jeder Teilnehmer wurde mit einer Urkunde und einem kleinen Geschenk belohnt. Die Teilnahme und Verpflegung waren kostenlos und wurde durch den Obsthof Meinhardt, Edekamarkt Stiegler und die Pfungstädter Brauerei unterstützt.

 

gez. Dagmar Poser

Menü schließen