Fazit von unserem Adventskaffee vom 23.11.2019

 

Am Samstag hat der Turnverein Frohsinn Gönnheim im eigenen, schon weihnachtlich geschmückten Festsaal das Adventskaffee veranstaltet. Viele Besucher, insbesondere Kinder, fanden den Weg dorthin und nutzen die vielen Angebote, die der Verein für sie vorbereitet hatte: Plätzchen backen, Wunschzettel basteln, schöne Bastelarbeiten, Kinderschminken und eine Vorlese-Ecke fanden großen Anklang.

Viele Verkaufsstände mit handgemachten Artikeln luden zum vorweihnachtlichen Stöbern ein: Gemalte Bilder, Schmuck, Jeanstaschen, andere Taschen und Selbstgenähtes, Adventskränze und weihnachtliche Deko und einen kleiner Flohmarkt.

Die Turnkinder boten ihre selbstgebastelte Weihnachtsdeko zum Verkauf , den Bücherflohmarkt hat der Verein selbst organsiert.

Ein  Highlight gab es durch den Nikolaus, der mit seinen Weihnachtselfen die gespendeten und hübsch verpackten Geschenke zur Versteigerung anbot. Er hatte auch für alle Kinder eine kleine Überraschung dabei.

Für das leibliche Wohl wurden die Besucher mit Glühwein, heißem Orangensaft, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen versorgt.

Der Verein bedankt sich auf diesem Weg bei allen Helfern und Mitwirkenden,  bei den Spendern der Bücher und Geschenken für diese gelungene Veranstaltung.

Gez.

Der Vorstand

Christine Kirsch

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen