Nachruf für Herrn Karl Böckler

                                August 2019     

Der TV betrauert den Tod seines Ehrenmitglieds.

Karl war seit 1946 Mitglied des TV „Frohsinn“ und dies mit großer Überzeugung und Leidenschaft. Geboren wurde er 1929 in Gönnheim und starb 90 Jahre später ebenfalls in Gönnheim.
Er gründete mit anderen Fans 1948 die AH, die noch heute ihre Existenz im Verein haben. Und mit den Abteilungsgründungen hörte er nicht auf, weil 1979 unter sehr aktiver Beteiligung von Emil Seifried der Spielmannszug von ihm  gegründet wurde.
Als wegen Nachwuchsmangels diese Abteilung 2011 sich aus dem Vereinsleben zurück zog, starb ein wesentliches Stück dörflicher Zeitgeschichte. Dieser Spielmannszug war in den 80er Jahren einer der besten Musikzüge der Pfalz.  Man konnte auf die Darbietungen auf vielen Umzügen sehr stolz sein.
Diese Nachhaltigkeit war vorbildhaft.

Eberhard Linke

Ehrenvorsitzender

Menü schließen