Fußball E-Jugend belegt 2. Platz beim Turnier in Leistadt

An diesem letzten Januarwochenende waren die Fußballer des TV Gönnheim wieder im Einsatz. Der FC Leistadt lud zum Turnier in die Sporthalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums ein.

Unsere F-Jugend hatte samstags ihren Einsatz. Obwohl sich die Kinder gegen viele ältere Gegner schwertaten, konnten doch 2 Siege eingefahren werden. Besonders hervor stach ein Sieg gegen den Drittplatzierten, obwohl man selbst am Ende den 7. Platz belegte.

Für die Kinder war es das erste Turnier des Jahres im 6 gegen 6 Modus. Die Organisation durch den FC Leistadt war hervorragend und die Mannschaften durften anfangs wie in der Bundesliga einlaufen. Nach jedem Torerfolg wurde immer eine Torhymne aus der Bundesliga eingespielt. Insgesamt ein lehrreiches und tolles Wochenende für die Kinder.

Ein Tag später war nun unsere E-Jugend beim E2 Turnier im Einsatz. Die Begrüßung und Organisation kannte ich schon vom Tag davor. Wir begannen unser Turnier mit einem 1:1 Unentschieden gegen Wachenheim, bei dem man schon voraussehen konnte, dass wir an diesem Tag guten Fußball spielen können. Nur eine Ungenauigkeit bei einem Rückpass brachte uns von einem Sieg ab.

Das zweite Spiel war dann ein klarer 3:0 Erfolg gegen den FC Leistadt II.

Das dritte Spiel gegen den FC Rhein-Haardt III ging verdient mit 0:3 verloren.

Danach folgte die Rückrunde, in welcher wir nun mit 1:0 gegen den TuS Wachenheim gewinnen konnten.

Gegen den FC Leistadt II tat man sich in der folgenden Partie etwas schwerer, hatten nun aber doch etwas Glück, als ein Ball langsam zum entscheidenden 2:1 in das Tor rollte. Als letztes folgte eine 1:4 Niederlage gegen den FC Rhein-Haardt III, die auch verdient das Turnier gewannen. In dieser Partie konnten wir als einzige Mannschaft ein Tor gegen das Gewinnerteam erzielen. Am Ende konnte man erfolgreich den 2. Platz erreichen.

Schon vor einer Woche konnte man bei einem Hallentest gegen Lambsheim die guten Ansätze der Mannschaft beobachten.

Die Kinder zeigten, dass sie gut für die Rückrunde gerüstet sind, um einen besseren Tabellenplatz als in der Hinrunde zu erreichen.

Unsere Heimspiele sind meist samstags gegen 10 Uhr und beginnen am 9. März. Wir freuen uns über Zuschauer und Unterstützer.

Viele Grüße aus der Jugendfußballabteilung